FC Augsburg

Zusammen mit 4.000 Mitgliedern, Fans, Sponsoren, Gremien und Mitarbeitenden entwickelte ich in Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Mutabor das neue Corporate Design des FC Augsburg. Das Ziel: Ein moderner Markenauftritt, der auf allen digitalen Kanälen überzeugt und zugleich die Tradition des Vereins respektiert. Im Zentrum des Designs steht ein dynamisches Muster in den Vereinsfarben Rot, Grün und Weiß. Inspiriert durch die Zirbelnuss des Augsburger Stadtwappens zieht es sich leicht angeschrägt und voller Energie durch das gesamte Erscheinungsbild. Ergänzt wird das Design durch die exklusiv entwickelten Schriftarten FCA Regular und FCA Bold, die vom Berliner Schriftgestalter René Bieder entworfen wurden.

Details

Business field
Sport

Task
Brand Refresh

Category
Branding, Keyvisual, Colorsystem, Typografie

Credits

Role
Senior Designer

Press
https://page-online.de/kreation/wie-die-community-das-neue-fc-augsburg-design-mitgestaltete/

Created at
Mutabor Design
www.mutabor.de